Unsere Besucherzahlen: 

 

 

 

 

 

363294

 

 


Meldeschluss: 26.01.2020!

( ist so extrem kurz wegen den so frühen Sommerferien)

Liebe Dartmannschaften, hier nochmal alles Wichtige in Kurzform!

·        Keine handschriftlichen Meldungen

·        „alte“ Spieler 7,- und „neue“ Spieler 10,- Euro

·        Bitte KOMPLETT die Teamanmeldung ausfüllen ( TC Feld, Handy.Nr, Heimspieltag, Uhrzeit

·        Msp & Schilling Mannschaften brauchen nicht stempeln

·        Bitte DRINGEND die Heim- und Auswärtsregelung einreichen

·        Alle wichtigen Formulare und Infos (Bankverbindung) findet Ihr immer auf www.wnl-dsab.de und auf Facebook unter Mac Darty (added mich dort)

·        Geld muss bis 27.01.2020 auf dem Konto sein! Spätere Zahlungen/ Anmeldungen werden DEFINITIV nicht mehr zugelassen und angenommen!!!

·        Es steigen 2 ab und eine Mannschaft auf, wie seit 30 Jahren! Und es steigt auch nicht der 2,3 oder gar der 4 auf. Auch diese Gerüchte gab es diese Saison!

Eine Aufstockung wird individuell entschieden. Dies geschieht gruppenübergreifend.

·        Habt Ihr Fragen ruft mich bitte an, von 10 – 14h bin ich immer erreichbar, danach nur bedingt.

_____________________________________________________________________

 

Noch eine ganz wichtige Sache zu Wochenendanrufen bzw. nächtlichen Anrufen:

Ich habe nicht 24/7 und bin nicht rund um die Uhr verfügbar! Haltet Euch bitte daran!

 

Neu für alle ab Saison 2-2020!

Spieler die Ihre Nummer nicht auf die Anmeldung schreiben, werden mit 2,- Euro zusätzlich belegt.

Um einen Spieler zu finden bedarf es dann der richtigen Schreibweise des Namens! Dies ist oft nicht der Fall, und somit kann ich dann den Spieler nicht finden, muss telefonieren und echt viel Zeit investieren. Bei fast 3000 Spielern sehr ärgerlich!

Ausgenommen sind Spieler die noch nie im DSAB gespielt haben!

 

Hoffe jetzt alles berücksichtigt zu haben, wünsche Euch eine erfolgreiche Saison!

Euer Mac Darty

______________________________________________________________

Die Scheck- und Medaillenausgabe ist am Samstag den 01.02.2020 in der Zeit von 10:00 - 16:00 auf Grav-Insel!
Um einen schnellen ablauf zu gewährleisten, haltet bitte eure Gruppennummer und ggf. euren Ausweiß bereit.
Wer für seinen Tc einen Scheck in Empfang nehmen nöchte, braucht bitte von diesem eine Vollmacht!
Keine Vollmacht = kein Scheck!!!

Der 2te Termin für die Scheckabholung wird wie immer im Papala Pub in Voerde sein. Der Termin ist der 18.02.2020 in der Zeit von 18:00 - 20:00

Viele Grüße, Mac Darty


16.01.2020

______________________________________________________________

Liebe Darts-Community,

kurze Info zur neuen Saison 1-2020!!!
Bitte folgende Infos beachten und bitte RECHTZEITIG alles einreichen. Diese Saison gibt es leider keinerlei Spielraum für verzögerte Meldungen.
Der Anmeldezeitraum ist leider nur 7 Tage!
Folgende Eckdaten:
- Teamanmeldungsformular auf www.wnl-dsab.de (NUR auf dem PC ausgefüllte Anmeldungen werden angenommen!)
- Wichtig bei der Anmeldung TC Feld, HandyNr. TC, Heimspieltag und Uhrzeit!!, KOMPLETT ausfüllen also!!
- Mannschaften einer Kneipe von msp brauchen keinen Stempel, da ich den hier im Hause drauf mache.
- Die 7,- Euro pro Spieler müssen bis zum 27.01.2020 auf dem Konto sein!! ( Kein Zahlungseingang, keine Spielberechtigung)
- Bitte den Wirt DRINGEND auf die Heim-und Auswärtsregelung aufmerksam machen. Keine Regelung = es können evtl alle Mannschaften einer Kneipe die Heimspiele auf einmal haben!!
- evtl. Abstufungsanträge sollten schon jetzt gestellt werden, da diese der Prüfung vom Bundessportwart bedürfen.
- Bei Fragen bitte bitte mich anrufen und nicht auf Halbwahrheiten und Gerede hören!!!!!!!!

Ich hoffe ich habe nichts vergessen, wünsche Euch allen ein chices Wochenende, Euer Mac Darty


03.01.2020

____________________________________________________________

Liebe Dartgemeinde,

das Jahr 2019 neigt sich mit großen Schritten dem Ende zu!
Hier noch ein paar Eckpunkte für den Rest der Saison:
- Nachmeldungen für diese Saison noch bis zum 20.12.2019
- Bei Nichtantritt der letzten 3 Spiele wird das Team disqualifiziert.
- Meldeschluss für die neue Saison ist der 26.01.2020

Ich möchte mich bei Euch für eine echt gelungene Saison recht herzlich bedanken. Es war so ruhig wie schon lange nicht mehr!

In diesem Sinne möchte ich mich auch bei Euch in die Winterferien verabschieden. Das Ligabüro ist vom 21.12.2019 - 01.01.2020 nicht besetzt.

Ich wünsche euch allen eine besinnliche Weihnachtszeit, fette Geschenke, viel Gesundheit und hoffe wir hören uns im neuen Jahr wieder!

Viele Grüße, Eurer Mac Darty


17.12.2019

____________________________________________________________


Liebe DSAB Dartgemeinde,

hier für Euch der VFS/DSAB Tour Kalender!


  • VFS-Löwen Tour 2020 26 Nov
    VFS-Löwen Tour 2020 26 Nov

27.11.2019

______________________________________________________________


Liebe DSAB-Spieler,

hier die Ausschreibung für das 1. Offener msp Darts-Cup &Close Up 2019

Wir freuen uns auf Eure Meldung und Euren Besuch!

18.11.2019

______________________________________________________________


Liebe Wirte, liebe Spieler,

wir arbeiten mit Hochdruck daran Euch immer schnellstmöglich alle relevanten Informationen zukommen zu lassen, um besser planen zu können.
Deswegen haben wir die Pläne schon für 2 Saisons fertiggestellt. Somit habt Ihr eine gewisse Planungssicherheit und könnt dementsprechend agieren.
Anbei eine Übersicht von 2 Saisons auf einem Plan und die jeweils einzelnen Pläne.

Ich hoffe es ist alles zu Eurer Zufriedenheit, ich wünsche Euch eine schöne Restwoche.
Good Darts@all

  • Saison 1-2020 Spielplan
    Saison 1-2020 Spielplan
  • Spielplan 2 Saisons
    Spielplan 2 Saisons
  • Saison 2-2020 Spielplan
    Saison 2-2020 Spielplan


25.09.2019

______________________________________________________________


Alle Ergebnislisten der 26. Niederrhein Open 2019 findet ihr hier!

_______________________________________________________________

Auszug aus der Mail vom DSAB:


Hallo und guten Morgen zusammen,

heute eine brandaktuelle Information zum Thema Dartpfeile.

Der VFS und DSAB haben auf der 30. DLMM in Geiselwind bekannt gegeben,

dass ab sofort die Grammzahl der Dart-Pfeile von 18 auf 21 gr. erhöht wird.

Die Fa. Löwen Entertainment genehmigt bis 22 gr. für Ihre

Darts, so daß wir mit einer Toleranz von +/- 5%  diese

Vorgabe deutlich einhalten können.


11.07.2019



___________________________________________________________

Liebe Dartgemeinde,
wie vielleicht einige von Euch mitbekommen haben, war ich letzte Woche auf einem 2 tätigen Seminar (Ligasekretärs Treffen) vom DSAB/VFS!
Inhaltlich kann ich leider noch nicht so viel hier vortragen, da einige Punkte vom DSAB/VFS erst umgesetzt und realisiert werden müssen. Wie z.B. ein neues Ligaprogramm
Eine ganz wichtige Info für Euch aber ist folgende:

- Der Meldebeitrag (letztmalige Erhöhung war 2001!) für die Teilnahme am Ligaspielbetrieb wird zur nächsten Saison von 6,- Euro auf 7,- Euro erhöht. Neue Spieler einmalig 10,- Euro
-  Nachmeldungen sind IMMER 10,- Euro!

06.05.2019

_____________________________________________________________


16.04.2019

_________________________________________________________________

Hallo Dartgemeinde,

ganz wichtige Info für alle!
- bei Spielfrei bitte keine Nullen eintragen, das System kann das nicht verarbeiten.
- Spielverlegungen haben einzig und allein die Mannschaften zu melden die absagen. KEIN ANDERER!!!! Die Anzahl der Verlegungen wird ab sofort der Mannschaft angerechnet, die das Formular einreicht! Dieser Hick-Hack ist absolut nicht nötig!

Kurzes Beispiel: ich habe vor kurzem von beiden Mannschaften, sozusagen um sicher zu gehen:- ), das Formular bekommen. Beide haben Heimrechttausch angekreuzt. Super, sind wir also wieder beim Ursprung:- )!!!

Gooddarts@all, Mac Darty


 

04.04.2019

__________________________________________________________________

Hallo Dartgemeinde,

aus gegebenen Anlaß folgende ganz wichtige Info für Euch.
Ihr habt 2 Möglichkeiten bei einer Team-Anmeldung.

a) Ihr meldet einen Spieler/in und lasst Euch eine Unterschrift geben. In diesem Fall liegt die Verantwortung bei dem Spieler und ist verbindlich!
b) Ihr unterschreibt im Auftrag. In diesem Fall liegt die Verantwortung beim Tc. Bei Unstimmigkeiten, wie gerade in einem Fall, wo der Spieler gar nicht gemeldet werden wollte, trägt dann der TC die Konsequenzen. Dies bedeutet eine sofortige Sperre vom TC!

Also überlegt Euch bitte Spieler zu melden, bei denen Ihr nicht sicher seid und die eigentlich gar nicht in eurer Mannschaft spielen wollen!

Viele Grüße, good Dart@all
Mac Darty

 

05.03.2019

_________________________________________________________________


Liebe Dartgemeinde,
so die Entscheidung bzgl. (von 301 auf 501) ist getroffen:
Folgende Neuerungen wurden vom DSAB genehmigt.

C-Liga:Es gibt in der C-Liga keine Änderung. Dort wird weiterhin das altbewährte System 301 s.o. gespielt.

B-Liga: Hier hat uns der DSAB grünes Licht für die Änderung auf 501 m.o. gewährt. D.h. ab dieser kommenden Saison spielt die B-Liga 501 m.o.

Ich hoffe Ihr seid alle mit der Entscheidung vom DSAB zufrieden. Ich finde es einen guten Kompromiss mit dem wir gut leben können, oder?

Allzeit Good Dart@all , Euer Mac Darty

 

01.03.2019

_________________________________________________________________

Liebe Dartgemeinde,

aus gegebenen Anlass folgende wichtige Info.

- Mir ist berichtet worden das Mannschaften versucht haben Spiele abzusprechen und dem entsprechend dann nicht zu spielen.
Sollte ich dies mitbekommen, hat das eine unumstößliche Konsequenz: die sofortige Disqualifizierung bis auf weiteres!!!
Dies ist höchst unsportlich und wird von mir nicht im Ansatz geduldet! Bitte haltet Euch an die Regeln und spielt eure Spiele!
Fair geht vor.
Viele Grüße, Mac Darty


vom 10.01.2019

__________________________________

Liebe Dartgemeinde,
aus aktuellem Anlass, möchte ich Euch über folgende Neuerung informieren.


In der Vergangenheit wurden neue Termine von Spielabsagen erst Monate später ausgehandelt und mir teilweise nicht mitgeteilt. Dies ist zur neuen Saison so definitiv nicht mehr möglich.

- Spielabsagen sind wie biesher laut Regel über das Formular rechtzeitig   einzureichen! Nur über das Formular!

- Spielabsagen müssen innerhalb von 21 Tagen neu datiert werden und mir per Formular von der absagenden Mannschaft eingereicht werden. Passiert die Datierung nicht innerhalb dieser Frist, bekommen beide Mannschaften einen Strafpunkt.  
Wichtig: kümmert sich eine Mannschaft nicht um einen neuen Termin, bitte umgehend die Ligaleitung informieren!

- ALLE !! Spiele werden zu 100% nachgespielt. Ab sofort werden keine Spiele am "grünen Tisch" entschieden!


vom 09.01.2019

____________________________________




Musteranmeldung:

______________________________________________________________


Hallo Dartgemeinde,

ich möchte Euch über folgendes informieren:
Aufgrund einer internen Abstimmung aller Automaten-Aufsteller (z.Zt. 24 Mitglieder) der WNL, gibt es zur nächsten Saison eine wichtige Gebühren-Änderung.
Es wurde beschlossen die Gebühren auf ein anderes Auszahlungs-Modell umzustellen, wodurch sich die Kosten für die Gastwirte um bis zu 30% reduzieren. Durch diese Änderung, die Reduzierung der Sportförderpreise, ergibt sich folgende Auszahlung ab der Saison 2-2018:






_______________________________________________________________


Wichtige Infos zur Saison 1-2018

Änderungen zur Spielverlegung!

________________________________________________________________

Auf unserem Youtube Kanal könnt ihr euch Videos vom Close up und aktuellen Ligaspielen ansehen.

 Für eine bessere Übersicht gibt es eine Playliste.





 

 

 

 

 



Aktuelles zum DSAB-Spielbetrieb und der Tour gibt es auf dart1.net 

 

  




 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 



 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

Kontakt:

Ligabetreuung

Mike Windgassen


Telefon: 0201/2454018

Telefax: 0201/2454041

Mobli: 0170/2853739

Tel. erreichbar:

Mo, Di, Do, Fr 10.00-14.00 Uhr

Email:

wnl-msp@muenzspielpartner.de


www.dsab-vfs.de

www.wnl-dsab.de 


Ligakonto :

msp Münzspielpartner GmbH & Co. KG

IBAN:

DE 42 3605 0105 0000 2944 05

BIC :

SPESDE3EXXX


Post-Adresse Liga:

msp Münzspielpartner

GmbH & Co. KG

z.H. Mike WIndgassen

Severinstr. 20

45127 Essen